Lebe dein Leben auf Hawai'i!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
WENN 4 CHARAKTERE ANGENOMMEN WURDEN, DARF GEPOSTET WERDEN.

Teilen | 
 

 Rathaus

Nach unten 
AutorNachricht
Leilani Mahoe
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
RPG-Punkte : 645
Anmeldedatum : 07.07.15

BeitragThema: Rathaus   Do Apr 05, 2018 8:51 pm


Die Honolulu Hale (Hale bedeutet auf Hawaiisch ‚Haus‘) in Honolulu (Hawaii) ist der offizielle Verwaltungssitz des Honolulu County. In der Honolulu Hale, die am 26. November 1929 eröffnet wurde, befinden sich die Kammern des Bürgermeisters und des Stadtrats.

Sie wurde durch die Architekten C. W. Dickey, Hart Wood, Robert G. Miller, Guy Rothwell und Marcus C. Lester im Italianate- und modernen spanischen Kolonialstil erbaut und hat vier Stockwerke, der an der Front zur Punchbowl Street stehende, an mittelalterlichen Bauformen orientiert gestaltete Turm sechs. Als Baumaterial diente vor allem Baustahl und Stahlbeton. Das Dach ist mit Terrakotta verkleidet. An der Fassade zur King Street befinden sich die drei Haupteingänge mit Portalbogen, darüber ein Balkon diese Gebäudeseite umlaufend.

Als Contributing Property des Hawaii Capital Historic District wurde Honolulu Hale am 12. Januar 1978 in das National Register of Historic Places aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.storyfreaks.de
 
Rathaus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Leben auf Hawaii ::  :: Honolulu - Hauptstadt :: Orte-
Gehe zu: