Lebe dein Leben auf Hawai'i!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
WENN 4 CHARAKTERE ANGENOMMEN WURDEN, DARF GEPOSTET WERDEN.

Teilen | 
 

 Pearl Harbor

Nach unten 
AutorNachricht
Leilani Mahoe
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 340
RPG-Punkte : 645
Anmeldedatum : 07.07.15

BeitragThema: Pearl Harbor   Mi Dez 20, 2017 5:50 pm


Weitere Bilder:
 
Die USS Missouri BB-63 & das USS Arizona Memorial

Pearl Harbor ist ein Hafen und Hauptquartier der Pazifikflotte der United States Navy auf der Insel Oʻahu, Hawaii, Vereinigte Staaten. Weltweit bekannt geworden ist er durch den Angriff der japanischen Streitkräfte am 7. Dezember 1941 auf die US-Pazifikflotte während des Zweiten Weltkriegs, der den Kriegseintritt der USA bewirkte. Bei dem Luftangriff in den Morgenstunden starben 2403 US-Amerikaner, der Marinestützpunkt wurde beschädigt. Durch diesen japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt.
Eines der damals gesunkenen Schlachtschiffe USS Arizona (BB-39) wurde, wie auch die mit dem Schiff gesunkene Besatzung, nie geborgen – das Wrack liegt auf dem Meeresgrund von Pearl Harbor. Über dem Wrack der Arizona wurde eine schwimmende Gedenkstätte, das USS Arizona Memorial, verankert, die mit einem kleinen Boot besucht werden kann. Das Öl, das bis heute aus dem Wrack austritt und das man an der Wasseroberfläche beobachten kann, wird „Tränen der Arizona“ genannt. In unmittelbarer Nähe des Arizona Memorial liegt seit 1998 das Museumsschiff USS Missouri (BB-63) vertäut. Auf diesem Schlachtschiff wurde am 2. September 1945 in der Bucht von Tokio die bedingungslose Kapitulation Japans unterzeichnet.

Seit dem 29. Januar 1964 hat Pearl Harbour den Status einer National Historic Landmark. Am 15. Oktober 1966 wurde der Marinestützpunkt als Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen. 2008 fasste der damalige US-Präsident George W. Bush mehrere Gedenkstätten, darunter auch mehrere in Pearl Harbor, unter dem Dach des neuen World War II Valor in the Pacific National Monument zusammen. Seit dem 31. Januar 2010 gehört Pearl Harbor zur Joint Base Pearl Harbor-Hickam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.storyfreaks.de
 
Pearl Harbor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vaders Neue Yacht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mein Leben auf Hawaii ::  :: Weitere Orte auf O'ahu :: Orte-
Gehe zu: